Der Clubabend Januar 2018


Unsere Veranstaltung

am 18. Januar 2018:

Lokschuppen Nordbahnhof

 

Per Fingertipp zu mehr Erfolg!

Referentin: Sylvia Steenken

 

Hier ist alles zu sehen: www.facebook.com/mc.krefeld

 

 

Der gesamte Vortrag wurde von unserem MC-Mitglied Rudolf Dembach als Livestream aufgezeichnet!

 

Der Kunde von heute kauft mal online, mal im Lieblingsgeschäft – beide Welten verschmelzen, die Ansprüche steigen.

Zum Jahresauftakt hatten wir eine spannenden Reise in die Zukunft: Wir erlebten, wie neue Geschäftsmodelle und Technologien traditionsreiche Branchen und Absatzwege sich rasant verändern!

Welchen Mix aus analog und digital wünschen sich Ihre (zukünftigen) Kunden und mit welchen Fingertipps können wir diese Wünsche erfüllen?

Es gab die Sicht auf die Chancen und Risiken dieser Entwicklungen - natürlich auch per Fingertipp – denn über Smartphones wurde von den Zuhörern der Abend interaktiv mitgestaltet!   
 

Sylvia Steenken ist Unternehmensberaterin für Digitalisierung, Vertriebskanalmanagement und Franchising. Im Zertifikatslehrgang "Digitalisierungsmanager" (IHK) macht sie Unternehmen fit für den digitalen Wandel. Sylvia Steenken ist Beirat im Marketing Club Krefeld, leitet den Competence Circle "Vertriebskanalmanagement" des Deutschen Marketingverbandes und den Think Tank Digitalisierung des Deutschen Franchiseverbandes. Vor ihrer selbstständigen Tätigkeit war sie als leitende Angestellte eines digitalen Game-Changers verantwortlich für Digitalisierung, Steuerung und POS Marketing von über 1.000 Filialen, Franchisepartnern und freien Händlern.