Rückblick Veranstaltungen

8. Clubveranstaltung im Derby, Krefelder Rennbahn
"Auftreten, Wirken, Begeistern!"
mit Frau Folke Dreier

 

 

 

Folke Dreier – Auftreten! Wirken! Begeistern!

 

Kennen Sie ihre Wirkung auf andere? Souveräne Menschen werden eher wahrgenommen, sind überzeugender und vermitteln Vertrauen und Kompetenz. Die international tätige Expertin Folke Dreier, wusste mit interessanten Fallbeispielen und unter Einbeziehung einiger Mitglieder des MC-Krefeld überzeugend zu vermitteln, wie wir bewusster wirken können.

„In der eigenen Spur fahren“, ist dabei ihre Forderung, denn jeder ist einzigartig, hat etwa 5000 verschiedene Wesenszüge in sich vereint. Unsere Körpersprache spiegelt unsere innere Haltung. Das nimmt unser Gegenüber wahr. Wir wirken, ob wir wollen oder nicht. Der eine so, der andere so. Entscheidend sei es, authentisch zu bleiben und sich selbst seiner eigenen Stärken bewusst zu sein.

In einem lebendigen Vortrag wurde uns von Folke Dreier unsere Wirkung auf andere deutlich gemacht. Sie gab in praktischen Übungen einen Einblick in verschiedene Aspekte der Körpersprache. Jene Mitglieder des Marketing-Clubs, die sich diesen Übungen stellten, machten eine sehr gute Figur. Ob Rotkäppchens Oma, der böse Wolf, die sieben Geißlein oder ein fieser Halsabschneider und Muttersohn als Autoverkäufer, unsere Mitglieder zeigten Talent, Humor und Spielfreude.

Die passiven Zuschauer im Publikum hatten ihren Spaß und waren insgeheim froh, nicht auf der Bühne stehen zu müssen. Dabei könnte sicher jeder davon profitieren, zu lernen, ohne Lampenfieber öffentliche Auftritte zu beherrschen. Ein lustiger Abend war das, auf der Krefelder Rennbahn, mit leckeren Mettbrötchen, knusprigen Frikadellen und heißer Kartoffelsuppe.