Der Clubabend Februar 2017


Prof. Dr. med. Ralf Ihl ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie im Alexianer Krefeld. Die Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie behandelt das gesamte Spektrum psychischer, psychotherapeutischer und psychosomatischer Erkrankungen.
 
Die sogenannte „Parkklinik für Seelische Gesundheit“ bietet Raum, sich zurückzuziehen und nachzudenken. Zugleich besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Patienten auszutauschen, worauf in der Klinik bewusst großer Wert gelegt wird. Gemeinschaft als positiv zu erleben und dabei Neues zu erfahren, gehört zum Konzept.
 
Prof. Dr. med. Ralf Ihl war und ist in sehr vielen Vereinen und Organisationen tätig, z.B. unter anderem war er beteiligt an der Gründung der Alzheimer Gesellschaft Würzburg und der Internationalen Bildgebungs-Gesellschaft (ISNIP, 1985)
 
Er ist oder war Mitherausgeber bzw. Mitglied im Editorial Board: der Zeitschrifent für Gerontopsychologie & Psychiatrie, DNP – Der Neurologe und Psychiater, Neurogeriatrie, European Journal of Geriatric Psychiatry, u.a. Heute ist er Vorsitzender der Alzheimergesellschaft Düsseldorf und Kreis Mettmann.