Der Clubabend Oktober 2017


Die digitale Revolution läutet ein neues Zeitalter ein. Marketing gewinnt an Präzision, Raum, Tempo und Überzeugungskraft – wenn seine Macher die neuen Regeln beherrschen.

 

Marketing und Technologie gingen Jahrzehnte lang eine glückliche Allianz ein. Doch inzwischen wird das Marketing revolutioniert von den Megatrends Digitalisierung und Big Data, Social Media und wachsender Konsumentenmacht, fragmentierten Märkten und personalisierten Kampagnen. Die Welt hat sich geändert für Konsumenten wie für Werbetreibenden - doch das Ringen um Aufmerksamkeit bleibt.

 

McKinsey hat aus den aktuellen Trends fünf goldene Regeln für das Marketing von morgen abgeleitet: die „5 S“. Die neuen Regeln reichen über den klassischen Aufgabenbereich einer Marketingorganisation weit hinaus.

 

Dr. Jesko Perrey, Senior Partner bei McKinsey und Global Knowledge Leader der Marketing & Sales Practice, erläutert diese Regeln, zeigt relevante Praxisbeispiele auf und gibt Tipps zur Umsetzung. 

Hier sehen Sie den Vortrag von Dr. Perrey vom 5. Oktober 2017