Mit dem Kopf der anderen denken...

Die innere Kündigung bedroht die Innovationsfähigkeit deutscher Unternehmen. Der jährliche volkswirtschaftliche Schaden durch mangelnde Mitarbeiterbindung liegt bei über 100 Milliarden Euro. Wie unterschiedlich Menschen ticken, erleben wir im täglichen Umgang miteinander. Was jeden einzelnen antreibt und sein Verhalten bestimmt, wird durch die persönlichen Motive jedens einzelnen Menschen beeinflusst.


Dieser Vortrag machte deutlich, warum Sie selbst und andere so handeln, wie sie es tun. Er zeigte aber auch auf, dass die unterschiedlichen Handlungsweisen nicht besser oder schlechter sind als Ihre eigenen. Sie sind einfach nur anders gut.

Die individuellen Motive seiner Mitarbeiter und Teams zu kennen und zu bedienen hilft, Ziele effektiver zu erreichen, Konflikte zu vermeiden, Beziehungen besser zu gestalten und die Identifikation mit dem Unternehmen deutlich zu erhöhen. Wir lernten die Motive kennen, die das prognostizierbare Verhalten jedes einzelnen bestimmen. Menschen leisten sehr viel mehr und sind glücklicher und zufriedener, wenn ihre Aufgaben zu ihren persönlichen Motiven passen.

 

Je größer die Schnittmenge zwischen den eigenen Antreibern und dem persönlichen Arbeitsumfeld ist, desto besser sind die Ergebnisse. Wir haben in diesem Vortrag erfahren, wie man mit dem Kopf des Anderen denkt und sein Team zu gesteigertem Erfolg führt. Michael Bandt ist Menschenentwickler, Potentialentfalter, Persönlichkeitsförderer oder schlicht der führende Leadershipexperte im deutschsprachigen Raum.

 

Als professioneller Vortragsredner, Top 100 Trainer, mehrfacher Buchautor und Veränderungs-Coach rund um die Themen Ziele erreichen, Erfolg leben und Glück erfahren fasziniert er seine Zuhörer durch seine kraftvolle und polarisierende Art, die zugleich zeigt, wie leicht sich die eigenen Träume leben lassen, wenn man nur wenige Prinzipien beachtet und vermeintliche Fesseln abwirft. Als Zielverwirklicher hilft er Regeln brechen und die eigene Individualität zu entfalten. Führungskräften und Unternehmern verleiht er neue Kraft, sich für das einzusetzen, was sie wirklich bewegt und die eigenen Mitarbeiter auf den neuen Wegen mitzunehmen.

 

Er teilt seine persönlichen Erfahrungen inspirierend und motivierend, gibt tiefgründig und für jeden nachvollziehbar Erfolgsgeheimnisse preis und beeindruckt sowohl durch menschliche Nähe als auch durch eine strikte Ergebnisorientierung, Umsetzungsstärke und Mut zur Selbstbestimmung. Dabei ist er humorvoll und überzeugend, mitreißend und mitfühlend, aktiv und kreativ – eben ein Mensch mit der Gabe zu führen. Michael Bandt lebt konsequent das, was er sagt und macht keinen Hehl daraus, dass ihm seine eigenen Erfolge Spaß und ihn unverwechselbar machen.

 

Als Inhaber und Geschäftsführer mehrerer national und international tätiger Unternehmen völlig unterschiedlicher Branchen eroberte er jeweils große Marktanteile von seinen Wettbewerbern und wurde so regelmäßig vom Herausforderer zum Marktführer. Mit seiner europaweit tätigen Trainings- und Beratungsorganisation wurde er mehrfach mit verschiedenen Unternehmerpreisen ausgezeichnet, zuletzt im Juli 2013 mit dem „Excellence Award“ von Unternehmen Erfolg für herausragende Leistungen als Unternehmer und Top-Speaker. Im Februar 2014 wurde er im Rahmen einer Onlineabstimmung zum Vorbildunternehmer in Gold gekürt. Weitere Informationen: www.michael-bandt.de