Rückblick Veranstaltungen


Unser Clubabend im November:

 

Thomas Pfeiffer, Vice President Marketing & Sales EMEA im Geschäftsbereich Inorganic Pigments bei Lanxess mit "LANXESS Inorganic Pigments - Globaler Weltmarktführer aus Krefeld"

 

Donnerstag, 08. November 2018 - 19:00 Uhr
Ort:
Mercure Parkhotel Krefelder Hof,
Uerdinger Straße 245, 47800 Krefeld

 

-->> zu den Bildern...


Unsere Oktober-Veranstaltung:

 

Krefelder Marketingpreis 2018

 

Am 10. Oktober fand die erste Verleihung des Marketingpreises Krefeld 2018 statt.

Verliehen vom MC-Krefeld e.V.

 

Mit diesem Preis will der Club nachdrücklich auf seine Arbeit und die Mission Marketing aufmerksam machen. Der Preisträger steht für beispielhafte Marketingleistung über alle Kommunikationskanäle hinweg. Bewertet wurde die ganzheitliche Unternehmensstrategie des Krefelder Unternehmens TÖLKE & FISCHER.

 

Im Anschluss an die Preisverleihung hörten die Mitglieder und Gäste einen spannenden wie humorvollen Vortrag von Prof. Hannes Brachat zum Thema: "Das Auto der Zukunft".

Die Veranstaltung fand in dem neuen Verkaufshaus des Preisträgers an der Gladbacher Straße 345 statt. -->> zu den Bildern...


Unsere September-Veranstaltung:

 

zu Gast bei der IHK Mittlerer Niederrhein hörten wir den Vortrag zu einem aktuellen Thema:   

   
"Mehr als nur Selfie-Frettchen - Influencer Marketing in der Praxis", Vortrag von Björn Seum

 

Björn Seum, Account Director der wildcard communications GmbH, ist ausgebildeter Journalist und wechselte nach zwölf Jahren redaktioneller Tätigkeit zu PR und Marketing. Bei der Krefelder Agentur wildcard communications entwickelte Seum internationale Influencer-Strategien für Unternehmen wie BMW, Canon und Bosch als auch für kleine und mittelständische Unternehmen.

 

Herr Seum führte uns als Experte in die Welt des Influencer Marketing ein. Dieses gewinnt immer mehr Bedeutung neben dem bewährten Marketing.
Den ganzen Vortrag könnt Ihr hier sehen ->> https://www.facebook.com/mc.krefeld


Unser "Sommer Special 2018" im Zoo Krefeld kam bei allen Gästen wirklich sehr gut an!

 

Das lag natürlich auch an dem sehr guten Buffet von Lomme, aber selbstverständlich hauptsächlich an dem sehr guten Vortrag von Dr. Ludwig :-)

 

Hier ->> sind auf einen Klick die Bilder, die wieder Andreas Willems "geschossen" hat, des Abends zu sehen!


Unsere letzte Veranstaltung:

 

Donnerstag 05. Juli 2018  • Geschäftsführer Gerd Frey zum Thema:

„Optimierte Daten – optimales Ergebnis“

Voraussetzungen für erfolgreiches Micro- und Geo-Marketing

Niemann und Frey GmbH, Adolf Dembach Straße 24, 47829 Krefeld

 

Der Club-Abend fand im Hause Niemann und Frey statt. Marketing vor Ort ist angesagt. Niemann und Frey ist als führendes Großhandelsunternehmen für Motorradersatzteile in Europa tätig und sorgt als Dienstleister für die zuverlässige Belieferung des Fachhandels mit Ersatzteilen. Just in time und in höchster Perfektion. -->> Hier sehen Sie die Präsentation!
 


Unser Oberbürgermeister Frank Meyer stand Rede und Antwort bei unserem Clubabend zu den Themen, die uns Krefelder bewegen, z.B. gibt es ein Konzept, das unsere Heimatstadt in eine positive Zukunft führt? „Krefeld, eine Stadt mit Zukunft...!?“

 

-->>mehr...


Die Generation Y ist da und mit ihr die Forderung nach neuem Denken und Handeln in der Arbeitswelt. Sie will mitgestalten, Stichwort „New Work“, „Agilität“ und „selbstbestimmtes Arbeiten“. Martin Hoffmann gehört ebenfalls dieser Generation an. Als Geschäftsführer der ISEKI-Maschinen GmbH in Meerbusch zeigt er dabei mit einem innovativen Ansatz, dass es auch anders geht.

 

 -->>mehr...


IHK - Das sind wir. Das machen wir - gemeinsam mit Ihnen. 

Dreimal im Jahr befragt die IHK Mittlerer Niederrhein die regionalen Unternehmen nach ihrer Geschäftslage und ihren Geschäftserwartungen.

 

Was das für unsere Region und ihre Zukunft bedeutet oder auch für uns in den Bereichen des Marketing, wird uns Herr Steinmetz verdeutlichen. -->>mehr


30 Jahre Logistik in Krefeld

 

Lothar Krenge, geschäftsführender Gesellschafter der Bönders GmbH Spedition, wird uns die genauen Zusammenhänge erklären und zeigen, was wirklich dahinter steckt: Ein sehr komplexes Gebiet im Unternehmens- und Marketing-Bereich.  ->> mehr

 

 


Frau Dr. Birgit Roos, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Krefeld, hat uns am 15. Februar 2018 die digitale Bankenwelt vorgestellt. 

 

"Digitalisierung als Herausforderung für eine regionale Sparkasse"

Referentin: Frau Dr. Birgit Roos  

 

-->> hier können Sie die Vortrags-Charts und mehr lesen...


Vortrag und Seminar zur Rauchkultur: das

"MC Zigarren-Kollegium"!

Donnerstag, 25. Januar 2018

Klaus Hölters hielt einen Vortrag im Tapas am Großmarkt

 

Hier ist alles zu sehen: www.facebook.com/mc.krefeld

 

das Seminar wurde wieder von Rudolf Dembach als Livestream aufgezeichnet!  

Ökonom Klaus H. Hölters erzählte aus der Welt der umstrittenen Genüsse. Zudem hatte er unzählige Pfeifenmodelle im Gepäck - und viele Anekdoten auf der Zunge.  


Unsere Veranstaltung am 18. Januar 2018 im Lokschuppen Nordbahnhof:  

Per Fingertipp zu mehr Erfolg!

Referentin: Sylvia Steenken

Hier ist alles zu sehen: www.facebook.com/mc.krefeld

 

 

Der gesamte Vortrag wurde von unserem MC-Mitglied Rudolf Dembach als Livestream aufgezeichnet!  

Der Kunde von heute kauft mal online, mal im Lieblingsgeschäft – beide Welten verschmelzen und  die Ansprüche steigen. Zum Jahresauftakt hatten wir eine spannenden Reise in die Zukunft: Wir erlebten, wie neue Geschäftsmodelle und Technologien traditionsreiche Branchen und Absatzwege sich rasant verändern!  ...-->> mehr...  


„DIE KLAPPE“ wird seit 1980 ausgeschrieben und ist der wichtigste Wettbewerb für Werbefilme in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In acht Kategorien wird je mit Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Für die Präsentation der KLAPPE konnten wir das Jury Mitglied, Herrn Andreas Henke gewinnen. -->>mehr...


Die Unternehmensgeschichte begann Ende des 19. Jahrhunderts mit der Herstellung von Puddingpulver.

Unter der in Krefeld und weit darüber hinaus bekannten Traditionsmarke „tewells“ produzierte die Familie Wellen in der Nachfolge des Firmengründers Theo Wellen über 100 Jahre lang Puddingpulver, Backmischungen und Backzutaten. ...>>mehr


Die digitale Revolution läutet ein neues Zeitalter ein. Marketing gewinnt an Präzision, Raum, Tempo und Überzeugungskraft – wenn seine Macher die neuen Regeln beherrschen.

 

Marketing und Technologie gingen Jahrzehnte lang eine glückliche Allianz ein. Doch inzwischen wird das Marketing revolutioniert von den Megatrends Digitalisierung und Big Data, Social Media und wachsender Konsumentenmacht, fragmentierten Märkten und personalisierten Kampagnen. Die Welt hat sich geändert für Konsumenten wie für Werbetreibenden - doch das Ringen um Aufmerksamkeit bleibt. -->>mehr...


Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 130 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen.

 

->> mehr

 


Hat der stationäre Handel in Deutschland überhaupt noch eine Zukunft? Erklärt hat uns das

Prof. Dr. Gerrit Heinemann in seinem Vortrag „Die Neuerfindung des stationären Handels“,

am 6. Juli 2017, bei Held Wohnkomfort Schwittay, Dießemer Bruch 170, 47805 Krefeld

Der e-Commerce-Experte Prof. Dr. Gerrit Heinemann gehört zu den 101 führenden digitalen Köpfen des Landes. Er wird als einziger Hochschulvertreter in dem Magazin "101 Digitale Köpfe NRW" aufgeführt  ->> mehr 


Am  1. Juni 2017, sprach zu uns Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel  

Thema: "Wertschöpfung, Wertschätzung, Unternehmenskultur in Einklang bringen..."  

Anekdoten über Ulrich Hemel gibt es viele. Etwa diese: Hemel führt Bewerbergespräche bei der Boston Consulting Group (BCG) und empfängt einen Kandidaten. Der junge Mann will bei der Unternehmensberatung Eindruck schinden. In seinem Lebenslauf hat er angegeben, eine exotische Sprache zu beherrschen: Gälisch. Hemel beginnt das Interview – auf Gälisch. Peinlich für den Bewerber, der so schnell als Hochstapler entlarvt wird...

-->> mehr


Oliver Geisselhart

"Erfolg beginnt im Kopf"

 Oliver Geisselhart ist bekannt durch über 3.000 Zeitungs-, Radio- und Fernsehberichte. In nahezu comedyhafter Vortragsweise fasziniert der "Fahrlehrer für´s Gehirn" (Wirtschaftswoche) jährlich zigtausende begeisterter Teilnehmer.-->> mehr


 "Arbeitsplatz 4.0" bei

Canon Deutschland im Europark Fichtenhain

 

„Das auf die Zukunft ausgerichtete Konzept unserer neuen Deutschland-Zentrale unterstützt die Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit, fördert flexibles Arbeiten und soll gleichzeitig junge Talente für das Unternehmen gewinnen…“ Wir sind sehr gespannt… -->> mehr


Erfolgreiche Onlinekommunikation:

Analyse > Konzept+Strategie > Video > Content > Crossmediale Promotion

"Video als Verkaufsinstrument: Machen Sie Interessenten zu Kunden"

 

Gerhard Schröder ist Geschäftsführer der KreativeKK, Agentur für Videomarketing.

Medien, die (sich) bewegen: Videos und interaktive Formate für Unternehmen.  mehr->>>


Viele Probleme haben wir im wahrsten Sinne des Wortes „im Kopf“. Wie erreicht man „Seelische Gesundheit“? Wie kann man Gemeinschaft positiv erleben und dabei Neues erfahren? Auch dieser Teil gehört zum Konzept von Prof. Dr. med. Ralf Ihl. Er wird uns erklären, wie man mit Seelische Krisen und psychische Probleme umgehen kann.

 

-->>mehr...


Im Januar hat uns Dr. Franz Gresser erklären, wie man

"AUS ZUFRIEDENHEIT MEHR MACHEN" kann... und

MIT KUNDENORIENTIERTEM SERVICE DAS MARKENBILD PRÄGT

 

-->>mehr...