Rückblick Veranstaltungen


„Unser Krefelder Marketingpreis 2019“  

Die Innovative Metal Recygling GmbH hat durch ihr Marketing besondere Wertschätzung für ihre Mitarbeiter gezeigt . Aus diesem Grund wird IMR mit dem „Marketing-Sonderpreis 2019“ ausgezeichnet.

 

Die RONDO FOOD GmbH & Co. KG hat durch kreatives und umfangreiches Marketing eine besondere Leistung erbracht. Aus diesem Grund wird RONDO FOOD -in Person von Dirk Wellen- mit dem „Marketingpreis 2019“ ausgezeichnet. 

Hier -> geht es zu mehr Informationen und Bildern des Abends!


 

Wir hatten am Donnerstag, 29. August 2019, einen großartigen Clubabend im Salvea mit einem tollen Vortrag von Philipp Kristian Diekhöner, fantastischem Catering von Tins Stullenmanufaktur, technischer Unterstützung durch Ilbertz Veranstaltungstechnik, super Bilder von Dietmar Hendricks Photography und Getränkeservice durch Brauerei Königshof GmbH

Vielen Dank an alle, die uns das ermöglicht haben! 

(hier -> geht´s noch mal zum Inhalt des Vortrags)

 

 

->> Hier geht's zu den Bildern und der Präsentation des Abends by Facebook :-) 

 


Am Donnerstag 11.07.2019 zeigte er uns in dem Vortragsraum der Elfrather Mühle, (An der Elfrather Mühle 145, 47802 Krefeld), wo es hingeht mit SEO SEA u.a. unser Referent Swen Feegers.

 

Sein Thema: Suchmaschine oder Social Media! 

 

 

Swen Feegers, erfolgreicher Online-Marketeer, hat die verschiedenen Themenbereiche im Online Marketing erläutert und ausschlaggebende Unterschiede erklärt.

 

->> Hier geht's zu den Bildern und der Präsentation des Abends

 


Am 06.06.2019 brachte uns, in der Brauerei Königshof, Frederic Knaudt das Thema "Lebensmittel im Web bestellen" näher...

 

Referent: Frederic Knaudt

Thema: "Lebensmittel in Web bestellen" - Das Marketingkonzept von Picnic

 

„Der persönliche Kontakt zu den Kunden bringt den Stein ins Rollen“, weiß Knaudt, der als Deutschlandchef des holländischen Start-ups Picnic etwas versucht, was viele in der Branche für praktisch unmöglich halten: deutsche Konsumenten für den Onlinekauf von Lebensmitteln zu begeistern. Denn bisher wird gerade mal ein Prozent aller Lebensmittel hierzulande übers Netz verkauft.“  

Hier ->> Handelsblatt, 18. Mai 2019     

 

Natürlich wird in einer Brauerei auch über Bier gesprochen! Und zwar kurz über das neue "rheinische Versöhnungsbier Költ", gebraut von den zwei jungen Gründern Hans Berlin und Matthias Ross. Hier ->> ein kleiner Einblick...

 

->> Hier geht's zu den Bildern des Abends

 

 


Am 09.05.2019 hatten wir bei "Erlebe Fernreisen" einen agilen Vortrag von Halina Maier, Thema: Agiles Marketing

 

Flexibilität und schnelle Reaktionsfähigkeit. Diese beiden genannten Prinzipien gehören zu den wichtigsten Grundlagen des agilen Marketing. Statt einem starren, vorher festgelegten Ablauf zu folgen, sind Beweglichkeit, schnelle Reaktion und Anpassungsfähigkeit gefragt.  

Agiles Marketing setzt häufig auf aktuelle Themen, Trends und Entwicklungen. Und diese erfordern nun mal ein schnelles Handeln... 

Hier klicken und denn -> seht Ihr die schönen Fotos von Andreas Willems 

 

 


 

Business-Night im Schlüffken

Alle Bilder zu sehen auf facebook 

MARKETING-CLUB Krefeld e.v.

 


Alles nur Theater...

Es war wieder ein toller WORKSHOP am 30. April 2019 - "Schwierige Gesprächspartner" – ein Kurzworkshop mit Theaterelementen, mit 13 Teilnehmern ausgebucht...

 

Vom Kunden bis zum Mitarbeiter – alle diese Personen werden vor Ort sein! Alle 300! – der Unverschämte, der Verschlossene, der Wutbürger, der Maulfaule, der Besserwisser… wer auch immer.

Mathias Huppenbauer hat es wieder sehr, sehr gut "rübergebracht"! Es soll ja bald eine Fortsetzung geben. Wir sind jetzt schon gespannt!


An unserem Clubabend im April sprach Stefanie Voss zu uns:

In der Yayla Arena an der Westparkstraße über das 

Thema: PIRATENSTRATEGIE   

 

Seit Beginn der Seefahrt beherrschten immer auch Piraten die Meere, bis heute faszinieren ihre Geschichten auf den Kinoleinwänden und in Büchern. Doch die brutalen Verbrecher waren gleichzeitig clevere Strategen und oft ausgesprochen kollegiale Kameraden - Eigenschaften, die auch in der modernen Arbeitswelt eine wichtige Rolle spielen, weiß die clevere Unternehmerin und Weltumseglerin Stefanie Voss. 

 

…die Fotos von Andreas Willems seht Ihr ->> hier  

Und ein kleiner "Einblick" auf den Abend in der Yayla-Arena! 


Unser Clubabend im März:

Am 07.03.2019 hat Olaf Markhoff uns zum Thema "Sponsoring" einiges vorgetragen!
Ort: "
Blaue Erdbeere", Kleinewefersstr. 150, 47803 Krefeld

 

Die Bereiche Social Media und Digitalisierung sind zwar mittlerweile in der Sponsoring-Branche angekommen, dennoch fehlt es an wirkungsvollen Aktivierungen. Der Fokus liegt in vielen Fällen immer noch auf der Präsentation des Logos auf Banden und Bannern sowie der Betreuung von Kunden. Kommerzielle Botschaften überschatten inhaltliches Storytelling. Das merken auch die Fans und Konsumenten. Darüber sprach Olaf Markhoff...


Unser Clubabend im Februar:


Anne und Johannes Furth 

Das neue Bier: Schlüffken
am 07.02.2019 in der
Schlüffken-Brauerei 

 

Ein kurzer Vortrag zur Entstehung der Privatbrauerei und danach ein Rundgang und Erklärungen zur Entstehung des Krefelder Bieres.

Wir haben es getestet! Prost...

 

Bilder ->> kann man hier sehen!


Unser Clubabend im Januar:

 

Sylvia Steenken, FranchiseForYou:

Endspurt zum Kundenherz

am 10.01.2018 im Kulturpunkt Friedenskirche

 

Onlineshops und Innenstädte liefern sich in der Black Friday Woche eine Rabattschlacht. Doch es sind nicht nur die Preise, die Kunden bei den digitalen Plattformen wie Amazon, Otto, booking.com oder Check24 locken. Viele Kunden schätzen die Bequemlichkeit, den schnellen Service, die große Transparenz und die individualisierten Angebote. Hersteller und größere stationäre Anbieter reagieren mit immer neuen Strategien, um Kunden zu binden und zurück zu erobern. Doch wie positionieren sich die kleineren, mittelständischen Unternehmen in diesem Rennen?

 

Bilder ->> kann man hier sehen!


Unser Clubabend im Dezember:

 

Zum Jahresende erlebten Clubmitglieder und Gäste noch einmal ein spannendes "Marketing vor Ort".

 

Dienstag, 11. Dezember 2018 ab 19.00 Uhr
Kerstin Abraham und Carsten Liedtke sprachen zum Thema: "Zukunftsoptionen für Stadtwerke: Beispiel SWK" bei STADTWERKE KREFELD AG, St. Töniser Straße 124 in 47804 Krefeld

 

Nicht nur Krefeld ist im stetigen Wandel, auch die Stadtwerke befinden sich im Umbruch. Für das Unternehmen stellen sich strukturelle Fragen:
Wie gelingt der Wandel vom traditionellen Versorger hin zum kundenorientierten Umsorget, der sich auch dem Wettbewerb mit privaten Unternehmen stellt?
Welche technologischen, kulturellen, kommunikativen und markenstrategischen Maßnahmen helfen, diesen Wandel zu unterstützen?
Kerstin Abraham und Carsten Liedtke, Vorstände der SWK, wagten mit den Zuhörern einen Blick in die Zukunft und erzählten, wie der Weg gestaltet werden soll.


Unser Clubabend im November:

 

Thomas Pfeiffer, Vice President Marketing & Sales EMEA im Geschäftsbereich Inorganic Pigments bei Lanxess mit "LANXESS Inorganic Pigments - Globaler Weltmarktführer aus Krefeld"

 

Donnerstag, 08. November 2018 - 19:00 Uhr
Ort:
Mercure Parkhotel Krefelder Hof,
Uerdinger Straße 245, 47800 Krefeld

 

-->> zu den Bildern...


Unsere Oktober-Veranstaltung:

 

Krefelder Marketingpreis 2018

 

Am 10. Oktober fand die erste Verleihung des Marketingpreises Krefeld 2018 statt.

Verliehen vom MC-Krefeld e.V.

 

Mit diesem Preis will der Club nachdrücklich auf seine Arbeit und die Mission Marketing aufmerksam machen. Der Preisträger steht für beispielhafte Marketingleistung über alle Kommunikationskanäle hinweg. Bewertet wurde die ganzheitliche Unternehmensstrategie des Krefelder Unternehmens TÖLKE & FISCHER.

 

Im Anschluss an die Preisverleihung hörten die Mitglieder und Gäste einen spannenden wie humorvollen Vortrag von Prof. Hannes Brachat zum Thema: "Das Auto der Zukunft".

Die Veranstaltung fand in dem neuen Verkaufshaus des Preisträgers an der Gladbacher Straße 345 statt. -->> zu den Bildern...


Unsere September-Veranstaltung:

 

zu Gast bei der IHK Mittlerer Niederrhein hörten wir den Vortrag zu einem aktuellen Thema:   

   
"Mehr als nur Selfie-Frettchen - Influencer Marketing in der Praxis", Vortrag von Björn Seum

 

Björn Seum, Account Director der wildcard communications GmbH, ist ausgebildeter Journalist und wechselte nach zwölf Jahren redaktioneller Tätigkeit zu PR und Marketing. Bei der Krefelder Agentur wildcard communications entwickelte Seum internationale Influencer-Strategien für Unternehmen wie BMW, Canon und Bosch als auch für kleine und mittelständische Unternehmen.

 

Herr Seum führte uns als Experte in die Welt des Influencer Marketing ein. Dieses gewinnt immer mehr Bedeutung neben dem bewährten Marketing.
Den ganzen Vortrag könnt Ihr hier sehen ->> https://www.facebook.com/mc.krefeld


Unser "Sommer Special 2018" im Zoo Krefeld kam bei allen Gästen wirklich sehr gut an!

 

Das lag natürlich auch an dem sehr guten Buffet von Lomme, aber selbstverständlich hauptsächlich an dem sehr guten Vortrag von Dr. Ludwig :-)

 

Hier ->> sind auf einen Klick die Bilder, die wieder Andreas Willems "geschossen" hat, des Abends zu sehen!


Unsere Veranstaltung:

 

Donnerstag 05. Juli 2018  • Geschäftsführer Gerd Frey zum Thema:

„Optimierte Daten – optimales Ergebnis“

Voraussetzungen für erfolgreiches Micro- und Geo-Marketing

Niemann und Frey GmbH, Adolf Dembach Straße 24, 47829 Krefeld

 

Der Club-Abend fand im Hause Niemann und Frey statt. Marketing vor Ort ist angesagt. Niemann und Frey ist als führendes Großhandelsunternehmen für Motorradersatzteile in Europa tätig und sorgt als Dienstleister für die zuverlässige Belieferung des Fachhandels mit Ersatzteilen. Just in time und in höchster Perfektion. -->> Hier sehen Sie die Präsentation!
 


Unser Oberbürgermeister Frank Meyer stand am 7. Juni in der Mediothek Rede und Antwort bei unserem Clubabend zu den Themen, die uns Krefelder bewegen, z.B. gibt es ein Konzept, das unsere Heimatstadt in eine positive Zukunft führt? „Krefeld, eine Stadt mit Zukunft...!?“

 

-->>mehr...


Die Generation Y ist da und mit ihr die Forderung nach neuem Denken und Handeln in der Arbeitswelt. Sie will mitgestalten, Stichwort „New Work“, „Agilität“ und „selbstbestimmtes Arbeiten“. Martin Hoffmann gehört ebenfalls dieser Generation an. Als Geschäftsführer der ISEKI-Maschinen GmbH in Meerbusch zeigte er im Mai mit einem innovativen Ansatz, dass es auch anders geht.

 

 -->>mehr...


IHK - Das sind wir. Das machen wir - gemeinsam mit Ihnen. 

Dreimal im Jahr befragt die IHK Mittlerer Niederrhein die regionalen Unternehmen nach ihrer Geschäftslage und ihren Geschäftserwartungen.

 

Was das für unsere Region und ihre Zukunft bedeutet oder auch für uns in den Bereichen des Marketing, hat uns Herr Steinmetz im April 2018 verdeutlichen. -->>mehr


30 Jahre Logistik in Krefeld

 

Lothar Krenge, geschäftsführender Gesellschafter der Bönders GmbH Spedition, hat uns am 1. März die genauen Zusammenhänge erklären und zeigen, was wirklich dahinter steckt: Ein sehr komplexes Gebiet im Unternehmens- und Marketing-Bereich.  ->> mehr

 

 


Frau Dr. Birgit Roos, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Krefeld, hat uns am 15. Februar 2018 die digitale Bankenwelt vorgestellt. 

 

"Digitalisierung als Herausforderung für eine regionale Sparkasse"

Referentin: Frau Dr. Birgit Roos  

 

-->> hier können Sie die Vortrags-Charts und mehr lesen...


Vortrag und Seminar zur Rauchkultur: das

"MC Zigarren-Kollegium"!

Donnerstag, 25. Januar 2018

Klaus Hölters hielt einen Vortrag im Tapas am Großmarkt

 

Hier ist alles zu sehen: www.facebook.com/mc.krefeld

 

das Seminar wurde wieder von Rudolf Dembach als Livestream aufgezeichnet!  

Ökonom Klaus H. Hölters erzählte aus der Welt der umstrittenen Genüsse. Zudem hatte er unzählige Pfeifenmodelle im Gepäck - und viele Anekdoten auf der Zunge.  


Unsere Veranstaltung am 18. Januar 2018 im Lokschuppen Nordbahnhof:  

Per Fingertipp zu mehr Erfolg!

Referentin: Sylvia Steenken

Hier ist alles zu sehen: www.facebook.com/mc.krefeld

 

 

Der gesamte Vortrag wurde von unserem MC-Mitglied Rudolf Dembach als Livestream aufgezeichnet!  

Der Kunde von heute kauft mal online, mal im Lieblingsgeschäft – beide Welten verschmelzen und  die Ansprüche steigen. Zum Jahresauftakt hatten wir eine spannenden Reise in die Zukunft: Wir erlebten, wie neue Geschäftsmodelle und Technologien traditionsreiche Branchen und Absatzwege sich rasant verändern!  ...-->> mehr...  


„DIE KLAPPE“ wird seit 1980 ausgeschrieben und ist der wichtigste Wettbewerb für Werbefilme in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In acht Kategorien wird je mit Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Für die Präsentation der KLAPPE konnten wir das Jury Mitglied, Herrn Andreas Henke gewinnen. -->>mehr...


Die Unternehmensgeschichte begann Ende des 19. Jahrhunderts mit der Herstellung von Puddingpulver.

Unter der in Krefeld und weit darüber hinaus bekannten Traditionsmarke „tewells“ produzierte die Familie Wellen in der Nachfolge des Firmengründers Theo Wellen über 100 Jahre lang Puddingpulver, Backmischungen und Backzutaten. ...>>mehr


Die digitale Revolution läutet ein neues Zeitalter ein. Marketing gewinnt an Präzision, Raum, Tempo und Überzeugungskraft – wenn seine Macher die neuen Regeln beherrschen.

 

Marketing und Technologie gingen Jahrzehnte lang eine glückliche Allianz ein. Doch inzwischen wird das Marketing revolutioniert von den Megatrends Digitalisierung und Big Data, Social Media und wachsender Konsumentenmacht, fragmentierten Märkten und personalisierten Kampagnen. Die Welt hat sich geändert für Konsumenten wie für Werbetreibenden - doch das Ringen um Aufmerksamkeit bleibt. -->>mehr...


Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 130 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen.

 

->> mehr

 


Hat der stationäre Handel in Deutschland überhaupt noch eine Zukunft? Erklärt hat uns das

Prof. Dr. Gerrit Heinemann in seinem Vortrag „Die Neuerfindung des stationären Handels“,

am 6. Juli 2017, bei Held Wohnkomfort Schwittay, Dießemer Bruch 170, 47805 Krefeld

Der e-Commerce-Experte Prof. Dr. Gerrit Heinemann gehört zu den 101 führenden digitalen Köpfen des Landes. Er wird als einziger Hochschulvertreter in dem Magazin "101 Digitale Köpfe NRW" aufgeführt  ->> mehr 


Am  1. Juni 2017, sprach zu uns Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel  

Thema: "Wertschöpfung, Wertschätzung, Unternehmenskultur in Einklang bringen..."  

Anekdoten über Ulrich Hemel gibt es viele. Etwa diese: Hemel führt Bewerbergespräche bei der Boston Consulting Group (BCG) und empfängt einen Kandidaten. Der junge Mann will bei der Unternehmensberatung Eindruck schinden. In seinem Lebenslauf hat er angegeben, eine exotische Sprache zu beherrschen: Gälisch. Hemel beginnt das Interview – auf Gälisch. Peinlich für den Bewerber, der so schnell als Hochstapler entlarvt wird...

-->> mehr


Oliver Geisselhart

"Erfolg beginnt im Kopf"

 Oliver Geisselhart ist bekannt durch über 3.000 Zeitungs-, Radio- und Fernsehberichte. In nahezu comedyhafter Vortragsweise fasziniert der "Fahrlehrer für´s Gehirn" (Wirtschaftswoche) jährlich zigtausende begeisterter Teilnehmer.-->> mehr


 "Arbeitsplatz 4.0" bei

Canon Deutschland im Europark Fichtenhain

 

„Das auf die Zukunft ausgerichtete Konzept unserer neuen Deutschland-Zentrale unterstützt die Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit, fördert flexibles Arbeiten und soll gleichzeitig junge Talente für das Unternehmen gewinnen…“ Wir sind sehr gespannt… -->> mehr


Erfolgreiche Onlinekommunikation:

Analyse > Konzept+Strategie > Video > Content > Crossmediale Promotion

"Video als Verkaufsinstrument: Machen Sie Interessenten zu Kunden"

 

Gerhard Schröder ist Geschäftsführer der KreativeKK, Agentur für Videomarketing.

Medien, die (sich) bewegen: Videos und interaktive Formate für Unternehmen.  mehr->>>


Viele Probleme haben wir im wahrsten Sinne des Wortes „im Kopf“. Wie erreicht man „Seelische Gesundheit“? Wie kann man Gemeinschaft positiv erleben und dabei Neues erfahren? Auch dieser Teil gehört zum Konzept von Prof. Dr. med. Ralf Ihl. Er wird uns erklären, wie man mit Seelische Krisen und psychische Probleme umgehen kann.

 

-->>mehr...


Im Januar hat uns Dr. Franz Gresser erklären, wie man

"AUS ZUFRIEDENHEIT MEHR MACHEN" kann... und

MIT KUNDENORIENTIERTEM SERVICE DAS MARKENBILD PRÄGT

 

-->>mehr...