"Zeitreise Radio" Welle Niederrhein, 9.1.20

 

Es macht gute Laune mit unseren aktuellen Lieblings-Hits, informiert uns über das Weltgeschehen und die Ereignisse direkt vor unserer Haustür:

Das Lokalradio WELLE NIEDERRHEIN.

Seit vielen Jahren begleitet es uns durch den Tag und ist aus unserm Leben nicht mehr weg zu denken - doch auch hier hat sich viel geändert und wird sich auch in Zukunft ändern.  

Welle Niederrhein hatte uns eingeladen zu einer  

„Zeitreise Radio“ am Donnerstag, den 9. Januar im Medienhaus, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall

 

Herr Kay Fremdling, Prokurist der PFD Pressefunk GmbH und der Betriebsgesellschaften der Lokalradiostationen der RP Mediengruppe und Herr Sven Ludwig, Chefredakteur von Welle Niederrhein nahmen uns mit auf eine spannende Zeitreise über die Entwicklung des beliebten Mediums.

 

Wir erfuhren, wie tägliches Lieblingsprogramm per Radio, Handy oder Streaming zu nach Hause kommt. Wir lernten die Strukturen des Lokalradios kennen und hatten  spannende Einblicke in den Alltag der Redaktion und Strategien zur Hörergewinnung.