Rückblick Veranstaltungen 2017


„DIE KLAPPE“ wird seit 1980 ausgeschrieben und ist der wichtigste Wettbewerb für Werbefilme in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In acht Kategorien wird je mit Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Für die Präsentation der KLAPPE konnten wir das Jury Mitglied, Herrn Andreas Henke gewinnen. -->>mehr...


Die Unternehmensgeschichte begann Ende des 19. Jahrhunderts mit der Herstellung von Puddingpulver.

Unter der in Krefeld und weit darüber hinaus bekannten Traditionsmarke „tewells“ produzierte die Familie Wellen in der Nachfolge des Firmengründers Theo Wellen über 100 Jahre lang Puddingpulver, Backmischungen und Backzutaten. ...>>mehr


Die digitale Revolution läutet ein neues Zeitalter ein. Marketing gewinnt an Präzision, Raum, Tempo und Überzeugungskraft – wenn seine Macher die neuen Regeln beherrschen.

 

Marketing und Technologie gingen Jahrzehnte lang eine glückliche Allianz ein. Doch inzwischen wird das Marketing revolutioniert von den Megatrends Digitalisierung und Big Data, Social Media und wachsender Konsumentenmacht, fragmentierten Märkten und personalisierten Kampagnen. Die Welt hat sich geändert für Konsumenten wie für Werbetreibenden - doch das Ringen um Aufmerksamkeit bleibt. -->>mehr...


Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 130 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen.

 

->> mehr

 


Hat der stationäre Handel in Deutschland überhaupt noch eine Zukunft? Erklärt hat uns das

Prof. Dr. Gerrit Heinemann in seinem Vortrag „Die Neuerfindung des stationären Handels“,

am 6. Juli 2017, bei Held Wohnkomfort Schwittay, Dießemer Bruch 170, 47805 Krefeld

Der e-Commerce-Experte Prof. Dr. Gerrit Heinemann gehört zu den 101 führenden digitalen Köpfen des Landes. Er wird als einziger Hochschulvertreter in dem Magazin "101 Digitale Köpfe NRW" aufgeführt  ->> mehr 


Am  1. Juni 2017, sprach zu uns Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel  

Thema: "Wertschöpfung, Wertschätzung, Unternehmenskultur in Einklang bringen..."  

Anekdoten über Ulrich Hemel gibt es viele. Etwa diese: Hemel führt Bewerbergespräche bei der Boston Consulting Group (BCG) und empfängt einen Kandidaten. Der junge Mann will bei der Unternehmensberatung Eindruck schinden. In seinem Lebenslauf hat er angegeben, eine exotische Sprache zu beherrschen: Gälisch. Hemel beginnt das Interview – auf Gälisch. Peinlich für den Bewerber, der so schnell als Hochstapler entlarvt wird...

-->> mehr


Oliver Geisselhart

"Erfolg beginnt im Kopf"

 Oliver Geisselhart ist bekannt durch über 3.000 Zeitungs-, Radio- und Fernsehberichte. In nahezu comedyhafter Vortragsweise fasziniert der "Fahrlehrer für´s Gehirn" (Wirtschaftswoche) jährlich zigtausende begeisterter Teilnehmer.-->> mehr


 "Arbeitsplatz 4.0" bei

Canon Deutschland im Europark Fichtenhain

 

„Das auf die Zukunft ausgerichtete Konzept unserer neuen Deutschland-Zentrale unterstützt die Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit, fördert flexibles Arbeiten und soll gleichzeitig junge Talente für das Unternehmen gewinnen…“ Wir sind sehr gespannt… -->> mehr


Erfolgreiche Onlinekommunikation:

Analyse > Konzept+Strategie > Video > Content > Crossmediale Promotion

"Video als Verkaufsinstrument: Machen Sie Interessenten zu Kunden"

 

Gerhard Schröder ist Geschäftsführer der KreativeKK, Agentur für Videomarketing.

Medien, die (sich) bewegen: Videos und interaktive Formate für Unternehmen.  mehr->>>


Viele Probleme haben wir im wahrsten Sinne des Wortes „im Kopf“. Wie erreicht man „Seelische Gesundheit“? Wie kann man Gemeinschaft positiv erleben und dabei Neues erfahren? Auch dieser Teil gehört zum Konzept von Prof. Dr. med. Ralf Ihl. Er wird uns erklären, wie man mit Seelische Krisen und psychische Probleme umgehen kann.

 

-->>mehr...


Im Januar hat uns Dr. Franz Gresser erklären, wie man

"AUS ZUFRIEDENHEIT MEHR MACHEN" kann... und

MIT KUNDENORIENTIERTEM SERVICE DAS MARKENBILD PRÄGT

 

-->>mehr...