Rückblick Veranstaltungen 2016


Unser Referent im Dezember ist:   

Dr. Klaus Peters,

Gründungsmitglied des COGITO-Instituts für Autonomieforschung, er wird uns erklären,

".. wie Krokodile Vertrauen schaffen..."
Am 8. Dezember 2016, ab 19:00 Uhr, 
SWK Stadtwerke, St. Töniser Str. 124, 47804 Krefeld.  

 

 

-->>mehr...


Unser Referent im November gehört zu den Krefeldern, die eine absolute Spitzenposition in der deutschen Wirtschaft einnehmen:  Wolfgang Kopplin, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Ford Deutschland, sprach zu uns über Digitales Marketing bei Ford  die Kundenbindung in der Automobilindustrie von Morgen,

 

-->>mehr...


"Wie schaffe ich mein Ziel"

Joey Kelly, Unternehmer und Extremsportler war am 05. Oktober 2016

im Königpalast Krefeld

 

"NO LIMITS - Wie schaffe ich mein Ziel"

 

-->>mehr...


Das Sommerfest des Marketing Club Krefeld fand diesmal unter dem Motto "Wellness Night" im Salvea Krefeld statt.

Mit einem BBQ-Buffet, erfrischenden Getränken, sportlichem Spaß, Musik Life-Theater und ein buntes Programm für Mitglieder und Gäste des Marketing Club Krefelds. mehr-->>


Norbert Beck ist  

Experte für Neuro-Service und Emotions-Marketing -
Erfinder der Service WM

 

Am 14. Juli 2016 erklärt er uns in dem KULTUR.PUNKT.CAFÉ Friedenskirche, Luisenplatz 1 in Krefeld, was Service wirklich bedeutet.
In seinen mitreißenden Vorträgen verbindet er Praxisbeispiele aus den Service Weltmeisterschaften mit neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung zur Erfolgsstrategie der Service Weltmeister.

-->>mehr...


Am 9. Juni 2016 erklärte uns im Werkkontor Krefeld der Referent Oliver Ziesemer "Welche neuen Möglichkeiten es gibt für lokales Marketing -
Cookies - beacons und Co". Die Möglichkeiten für lokales Marketing 
->> mehr


Was treibt einen Automobilzulieferer, Investor und Betreiber eines Golfplatzes zu unternehmerischen Handeln an?
Hans Schlickum und
Carl-Georg Schacht haben uns am 12. Mai im Golfpark Renneshof in Krefeld erklärt, wieso Erfolgreiche Unternehmer - keine Angst vor gesättigten Märkten haben… ->> mehr


Die Themen kennen wir alle und sie sind auch wichtig für unser Geschäft: Führungskräfte-, Kommunikations- und Verkaufstraining. Und natürlich auch Coaching von Führungskräften… Andrea Ranscht kennt sich aus in den Top-Themen Kommunikation, Verkauf und Führung auf Grundlage neuster neurowissenschaftlicher Erkenntnisse! Sie spricht am 7. April im Porsche Zentrum Willich zu uns über Neuroassoziation und erfolgreichen Verkauf ->> mehr


Die Informations-Schwemme zu den Themen des Online-, Content-, Web-, SEO und sonstigem Marketing nimmt permanent zu. Jost Winkel ist Sales- Trainingsleiter und Berater und wird uns am 3. März im Tryp Hotel die wichtigsten Positionen erläutern: "Bin ich schon drin, oder was?" - Online Marketing im Jahr 2016 ...-->>mehr


Bundesweit rund 4.000 selbstständige Kaufleute verleihen EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittel, Qualität und Genuss steht. "Kundenbindung im Supermarkt - EDEKA Kempken" ->> mehr


Welche Assoziation hat jeder, der „Vorwerk“ hört? „Natürlich, das sind die, die den Kobold an der Haustüre verkaufen… "Ja klar! Michael Weber erklärte uns alle "Hintergründe".  -->> mehr...


Rückblick Veranstaltungen 2015


Eon, Ish, mm, O2 - wie kommt man eigentlich auf einen solchen Namen? Sybille Kircher ist Sprachwissenschaftlerin und Markenspezialistin. Unter ihrer Federführung entstanden auch Markennamen wie Toyota Auris, VW Touran oder Arcor. Am 3. Dezember wird sie es uns in der Brauerei Königshof erzählen. Sie hat zahlreiche Fachartikel und Buchbeiträge zum Erfolgsgeheimnis starker Markennamen veröffentlicht. ->> mehr


Großartige Ideen sind kein Zufall. Kreativität ist als Potenzial bei jedem Menschen vorhanden. Und doch hat sich jeder schon mal gefragt: „Wer kommt auf so kreative Ideen?“. In seinem Vortrag „Die Kraft der Idee“ erklärt uns Enzo Vincenzo Prisco wie man gute Ideen entwickelt. 

->> mehr


„Wir laufen in eine Zukunft, in der die Kunden die Kontrolle haben, in der Personalisierung ein neues Niveau erklimmt und in der die Regeln des mobilen Marketing, wie wir es heute kennen, nicht mehr funktionieren." Wolf Ströhlein wird uns am 1. Oktober bei Leolux erklären was „Vernetzte Konsumenten - immer und überall…“ bedeutet. Er hat über 20 Jahre für führende Werbeagenturen und Marketingberatungen gearbeitet ->>mehr


Ob Verhandlungen mit Kunden, kritische Gespräche mit Mitarbeitern oder die Diskussion mit Lieferanten und Kollegen. Peter Holzer zeigt uns, wie wir bei "..heiklen Botschaften – auch unter Druck souverän bleiben…“ Donnerstag, 03.09.2015 um 19 Uhr bei der SWK. Wenn alles gut läuft, ist es keine Kunst, zu führen. Kritisch wird es, wenn es mal nicht so gut läuft. ->> mehr


Kaum eine Katastrophe hat uns in den vergangenen Wochen so beschäftigt wie der Absturz von Germanwings Flug 4U9525. Wie geht eine verantwortungsvolle Zeitungsredaktion mit einem solch sensiblen Thema um? Wo verläuft die Grenze zwischen seriöser Berichterstattung und reißerischen Artikeln zugunsten einer höheren Auflage?  ->> mehr


Clubveranstaltung 11. Mai 2015 bei 3M, Neuss. Das Wirtschaftsmagazin Fortune hat 2013 eine Liste der innovativsten Unternehmen der Welt veröffentlicht. In dem Ranking liegt 3M erneut unter den Top Ten... Stephan Rahn sprach über „Innovation“, im Hause 3M ->> mehr...


Clubveranstaltung 07. Mai 2015 im Salvea, Westparkstraße. Michael Bandt zeigte uns, wie es geht „mit dem Kopf des Anderen zu denken“, und was jeden einzelnen antreibt und wie die persönlichen Motive beeinflusst werden... ->> mehr... 
Hier können Sie den Vortrag -> herunterladen 
Hier sehen Sie noch -> weiteres Material


Clubveranstaltung April 2015,
Thema: "Kunden-Service"

- 10 Jahre Marketing-Club Krefeld - 
Keyspeaker: Sabine Hübner spricht über „Kunden-Service“, Sie ist erfolgreiche Unternehmerin, Vordenkerin und Praktikerin durch und durch. Sie gilt als „Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland“ (Pro 7)...  -->> mehr...


Clubveranstaltung März 2015,
Thema: "...wie wir uns verändern!"
Wandel nutzen - Zukunft gestalten...

„Wer sich ständig mit anderen vergleicht, wird vor allem eines: GLEICHER. Seien Sie besser die erstklassige Version Ihrer selbst als die zweitklassige Version eines anderen“, sagt Anja Förster. -->> mehr...


Clubveranstaltung Februar 2015,
Thema: Perspektivwechsel 2015

Ulrich Cloos vom Stadtmarketing, Eckart Preen, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung und Mario Bernards, Politik und Bürgerdialog Chempark Krefeld, stellten am 5. Februar das Konzept des „Krefelder Perspektivwechsel“ vor.   -->> mehr...


Clubveranstaltung Januar 2015,
Thema:

"Magisches Marketing" ist pures Edutainment und verbindet Michael Krischs Leidenschaft für die Zauberei mit praktischem Marketing-Know-how.

 

-->>hier sehen Sie Bilder und den Bericht


Veranstaltungen 2014


13. Clubveranstaltung, Thema:

Herr Bernd Pastors Geschäftsführer action medeor sprach bei action medeor e.V. über "Kommunikation in der Not- und Katastrophenhilfe"


-->>hier sehen Sie den Bericht


12. Clubveranstaltung, Thema:

"Integriertes Marketing im Hause Underberg"

Frau Dr. Underberg-Ruder sprach

am 06. November 2014

im Königpalast in Krefeld

 

-->>hier sehen Sie Bilder und Bericht


11. Clubveranstaltung, Thema:

„Designpreisverleihung 2014

am 09. Oktober 2014 im Campus 44

in Krefeld

 

-->>hier sehen Sie Bilder und Bericht


10. Clubveranstaltung, Thema:

„Geistige Brandstiftung

Herr Dirk Kreuter sprach am
04. September 2014 im
Kia Autocenter

in Krefeld

 

-->>hier sehen Sie Bilder und Bericht


09. Sommerfest des MC-Krefeld

am 10. August 2014

 

-->> hier sehen Sie Bilder


08. Clubveranstaltung, Thema:

„All Business is local“ – provinziell anmutend, aber extrem nützlich

Herr Andreas Köninger sprach am
03. Juli 2014 bei
Salvea in Krefeld

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


07. Clubveranstaltung, Thema:

"Die erschöpfte Gesellschaft"

Herr Stephan Grünewald sprach am
05. Juni 2014 bei
Auto Becker Klausmann

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


06. Clubveranstaltung, Thema:

Trendanalyse "Hilfe, die Babyboomer kommen!"

Frau Susanne Schübel sprach am
08. Mai 2014 bei
Ausgesuchte Weine Norbert Pohl

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


04. Clubveranstaltung, Thema:

"Schneller als die Konkurrenz" Inspiration und Intonation

Herr Martin Geiger sprach am
03. April 2014 bei
VW Tölke & Fischer, Willich-Münchheide

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


04. Clubveranstaltung, Thema: "Auf der Tonleiter zum Erfolg" Inspiration und Intonation

Herr Martin Klapheck sprach am
06. März 2014 bei
der SWK Stadtwerke Krefeld AG

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


03. Sonderveranstaltung mit dem MC-Düsseldorf:

Präsentaton des Deutschen Marketing-Preisträgers 2013

Lindt & Sprüngli

 

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


02. Clubveranstaltung, Thema: "Alles-ist-machbar-Mythos?" Einzelhandel versus Onlinehandel

Herr Dr. Joachim H. Bürger sprach am
06. Februar 2014 in der Friedenskirche Krefeld

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


01. Clubveranstaltung, Thema: "Hochspannungs-Marketing:
Was Kommunikationsprofis von guten Krimis lernen können!"

Herr Frank Wittke sprach am
09. Januar 2014 auf der Galopprennbahn
in Krefeld

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


Veranstaltungen 2013


11. Clubveranstaltung, Thema: "Offline, Online, No-line -
die digitale Revolution verändert das Konsumverhalten
"

Herr Prof. Dr. Gerrit Heinemann sprach am
05. Dezember 2013 in der Brauerei Königshof
in Krefeld

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


10. Clubveranstaltung, Thema: "Content Marketing"

Herr Thomas Knüwer sprach am
07. November 2013 in der Friedenskirche
in Krefeld

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


9. Clubveranstaltung, Thema: "Freshup einer Traditionsmarke"

Herr Gerhard Kränzle sprach am
10. Oktober 2013 bei Gardeur
in Mönchengladbach

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


8. Clubveranstaltung, Thema: "Anstiftung zum Querdenken"

Herr Peter Kreuz sprach am
12. September 2013 bei Autohaus Borgmann
in Krefeld

 

-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


7. Clubveranstaltung, Thema: "Prinzip kostenlos!"

Frau Dr. Kerstin Hoffmann sprach am
04. Juli 2013 bei Niemann & Frey
in Krefeld
  


-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


Sonderveranstaltung, Thema:  "Bierdegustation" Christopher Offermanns, von Braufactum sprach am 20. Juni 2013 bei Ausgesuchte Weine - Norbert Pohl in Krefeld.

 

 

-->> hier sehen Sie die Bilder


6. Clubveranstaltung, Thema: "Fair Trade, fairer Handel und seine Entwicklung"

Robin Roth am 13. Juni 2013 in der Friedenskirche Krefeld  


-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


5. Clubveranstaltung, Thema: "Marke Krefeld? - Für welche Kernkompetentz steht Krefeld?"

Unternehmer und Stadtvertreter diskutierten am 16. Mai 2013 in der Mediothek Krefeld  


-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


4. Clubveranstaltung, Thema: "NO LIMITS - Wie schaffe ich mein Ziel"

Joey Kelly, Unternehmer und Extremsportler am 11. April 2013 bei der SWK Stadtwerke Krefeld AG  


-->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


3. Clubveranstaltung "Die Marke Mensch" bei ORT
mit Frank Dopheide, Geschäftsführer der Deutschen Markenarbeit GmbH
    

 

Die Marke Mensch in der Blackbox – Vom Vorteil, eine Persönlichkeitsmarke zu sein

 

Was macht aus Karl Lagerfeld eine Weltmarke? Steve Jobs oder Uli Hoeneß sind weitere Beispiele für Persönlichkeiten, Frank Dopheide hat uns schon mehrfach begeistert -->> hier lesen Sie den Bericht


2. Clubveranstaltung "Stressprevention" bei Salvea mit Heiner Beckmann, Landesgeschäftsführer der Barmer GEK

  

Stressprevention im betrieblichen Gesundheitsgmagement Burnout. Fakten und Myten

 

Stressprevention im betrieblichen Gesundheitsgmagement Burnout. Fakten und Myten -->> hier lesen Sie den Bericht


1. Clubveranstaltung "Der Nächste bitte..." bei Tölke & Fischer, im Autohaus Pepper mit Stefan Butz, Michael Suckow und Stefan Hagen

Einen etwas anderen Vortrag zu dem Thema „Unternehmensnachfolge“... -->> hier lesen Sie den Bericht


Veranstaltungen 2012


11. Clubveranstaltung im Kulturpunkt Friedenskirche
"Kundenzufriedenheit"
mit Karl-Heinz Kröger
    
 

Die Bilder zu der Veranstaltung sehen Sie -->> hier...


 

10. Clubveranstaltung bei den Stadtwerken Krefeld
"Aus der Asche auferstanden - die Marke Montblanc"
mit Thomas Schnädter

     

Die Bilder zu der Veranstaltung sehen Sie  -->> hier


9. Clubveranstaltung 11.10.2012 im Krefelder Hof "Marketing-Preis - Design für ein besseres Leben". Bericht und den Film dazu sehen Sie -->> hier
Den Vortrag "Wertschöpfung gestalten" von Herrn Prill, w
ie Kommunikations-Design einen substanziellen Beitrag zu mehr Markenwertschöpfung leisten kann -->> Bilder und Bericht sehen Sie hier


8. Clubveranstaltung im Derby, Krefelder Rennbahn
"Auftreten, Wirken, Begeistern!"
mit Frau Folke Dreier
  

 

Auftreten! Wirken! Begeistern!

 

Kennen Sie ihre Wirkung auf andere? Souveräne Menschen werden eher wahrgenommen, sind überzeugender und vermitteln Vertrauen und Kompetenz. ... -->> hier sehen Sie Bilder und Bericht


7. Clubveranstaltung im Kulturpunkt der Friedenskirche, Krefeld

"Closing - den Kunden konsequent zum Abschuss führen"
mit Heinz H. E. Damis
 
 

Hochleistungssport Verkauf


„Schnecken hüpfen nicht und halbe Bälle rollen nicht.“ Wie bekomme ich den Ball denn nun rund und wie bitte mache ich aus der Schnecke ein Turbotrampolin? ... -->> hier lesen Sie den Bericht


6. Clubveranstaltung in der Kulturfabrik, Krefeld
"Die Junioren stellen sich vor" mit Kerstin Franck & Michael Neppeßen,
Thomas Szabo ( Nationale Juniorensprecher)

  

Bunter Flickenteppich Lärmschutzwall

 

Nicht nur Lärm dämmen, auch gut aussehen soll er, der neue Lärmschutzwall an der A 57 in Oppum. In der Kufa stellte das vom MC-Krefeld eingeladene Dortmunder Junioren-Mitglied Thomas Szabo ein positives Beispiel für die Gestaltung ...

-->> hier lesen Sie den Bericht


Weitere Veranstaltungen finden Sie in der Bildergalerie!