Marketingverantwortliche brauchen Mut:
Denkanstöße und Gestaltungsimpulse für eine dringend notwendige Veränderung in den Unternehmen -
"Marketingorganisation der Zukunft":


Die Studie "Marketingorganisation der Zukunft" über Digitalisierung, Netzwerkgesellschaft, neue Arbeitswelten – Alles Schlagwörter des technologischen, ökonomischen und sozialen Wandels, in dem sich Unternehmen heute befinden.


Vor welchen großen Herausforderungen dabei auch das Marketing steht, hat jetzt die Studie „Marketingorganisation der Zukunft“ des Deutschen Marketing Verbands und der Zukunftsforscher und Organisationsentwickler BathenJelden untersucht.


Die Studie basiert auf einer umfangreichen Online-Umfrage sowie Einzelinterviews und vielen Diskussionen im Think-Tank und verdeutlicht, dass Marketingorganisationen inmitten grundlegender Veränderungen stecken. Sie fasst die wichtigsten Herausforderungen für Marketingverantwortliche zusammen und skizziert, auf welche Strukturen, Prozesse und Kompetenzen es bei einer Marketingorganisation ankommt, um gut für die Zukunft aufgestellt zu sein. Sie können die Studie als gedrucktes Buch bestellen und als kostenloses PDF herunterladen. Weitere Informationen zum Think-Tank von BathenJelden erhalten Sie auf der Seite www.marketingorganisation-der-zukunft.de.


"Unsere Motivation war es zu verstehen, wie Organisationen im 21. Jahrhundert arbeiten", so Autor Jörg Jelden. "Damit zeigen wir Optionen für eine zukünftige Aufstellung des Marketings auf", ergänzt Herausgeber Prof. Dr. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands. "Patentrezepte gibt es jedoch nicht von uns - wir möchten Denkanstöße liefern und Diskussionen in Gang setzen."

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